Herzlich willkommen!

Unglaublich wie die Zeit vergeht – unser Waldkindergarten feierte schon seinen 1. Geburtstag.

Der Wechsel in den Kindergarten ist eine besondere Übergangsphase im Leben von Kindern und Eltern. Einige Kinder sind durch die Betreuung in der Kinderkrippe, bei den Großeltern eine kurzzeitige Trennung von den Eltern gewöhnt, für andere ist dies ganz neu.

Das Team und die anderen Waldkinder freuen sich schon sehr darauf, dass sich unsere Gruppe nun vergrößert.

Und die kommenden Wochen im Spätsommer/Herbst stehen ganz im Zeichen vom ruhigen Ankommen der Kinder und Euch Eltern.

Um einen ersten Schwung an Fragen zu klären haben wir ein Startpaket zusammen gestellt, das Ihr unter FAQ findet.

Ergänzend hinzu kommt noch eine Terminübersicht über Schließzeiten für das kommende Kindergartenjahr und Termine zu Elternabenden und Festen- sofern diese aufgrund der Pandemielage umsetzbar sind.

Bei Fragen meldet euch gerne und nun viel Freude bei der Vorbereitung

Albina Beckmann und Team